Das ist der neue Torhüter von SW Bregenz

Sport / 04.07.2023 • 19:45 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Seit dieser Woche steht das Torhütertrio bei SW Bregenz. <span class="copyright">Steurer</span>
Seit dieser Woche steht das Torhütertrio bei SW Bregenz. Steurer

Bregenzer holen Routinier Franco Flückiger (32) vom deutschen Regionalligaklub Erfurt. Mit drei Torleuten in die neue Saison.

Bregenz Zweitliga-Aufsteiger SW Bregenz kauft weiter ein und erhöht seine Kadergröße um ein neues Quartett. Zwei Torleute und zwei Mittelfeldspieler sind neu in der Truppe von Meistertrainer Andreas Heraf (55). Dabei kann sich der Wiener über ein altbekanntes Gesicht freuen. Denn mit Neo-Tormann Franco Flückiger hat Heraf bereits bei Türkgücü München gearbeitet. Seit dem Sommer des Vorjahres spielte der 32-Jährige für den FC Erfurt (Regionalliga Nordost). Dabei war er in 31 Pflichtspielen im Einsatz, elf Mal stand die Null und erst zum Saisonende war er auf der Bank geblieben. Der 195 cm große Deutsche wird zusammen mit Kruno Basic (23) das neue Tormannduo bilden. Die Nummer drei der Bregenzer ist Laurin Bodenlenz (21), der von der Lustenauer Austria an den Bodensee wechselte. Als Coach für die Schlussleute konnten die Schwarz-Weißen einen ehemaligen Goalie gewinnen. Hanno Trotter (59), der lange in Bregenz zwischen den Pfosten stand, wird die beiden betreuen.

Franco Flückiger wechselte aus Erfurt nach Bregenz. <span class="copyright">VN</span>
Franco Flückiger wechselte aus Erfurt nach Bregenz. VN

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


Mit Lukas Parger (21) und Slobodan Mihajlovic (26) haben die Bregenzer zudem zwei ligaerfahrene Spieler unter Vertrag genommen. Beide sollen im Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Duo sind nun sieben neue Spieler im Kader, weitere sollen folgen. So Austria-Kicker Adriel. Die Gespräche mit dem 26-Jährigen laufen ebenso wie jene mit Murat Satin (26), der mit seinem Berater Martin Harrer, einem Ex-Profi (u. a. in Altach), in Bregenz beim Probetraining weilt. Der Mittelfeldmann spielte zuletzt für Steyr und war davor schon in Ried und bei Wacker Innsbruck im Einsatz.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Stürmersuche

Ebenfalls im Training steht Hendri Nwoga Chidera (22). Der 194 cm große Nigerianer stürmte zuletzt für Union Gurten (Regionalliga Mitte). Mit Jordi Woudstra, den Heraf ebenfalls von Türkgücü kennt, gibt es einen weiteren großgewachsenen (1,96 m) Testspieler. Zuletzt spielte er für den TSV Grünwald und erzielte für den bayrischen Klub 14 Tore.

SW-Coach Andreas Heraf im Gespräch mit Henri Nwoga Chidera (rotes Leibchen). <span class="copyright">Knobel</span>
SW-Coach Andreas Heraf im Gespräch mit Henri Nwoga Chidera (rotes Leibchen). Knobel

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


Mit Lukas Brückler haben die Bregenzer einen weiteren Stürmer auf dem Radar. Allerdings gibt es für den 23-Jährigen vom SC Golling, wo er in den letzten beiden Saisonen 51 Tore erzielt hat, auch Interesse von Liga-Konkurrent GAK.
Am Freitag wartet der erste Test auf die Bregenzer. Um 19.30 Uhr gastiert der VN.at-Eliteligaklub FC Rotenberg im Stadion. Thomas Knobel