Kombination Breitensport und Geselligkeit in Perfektion

Der kürzlich stattgefundene Tennis Senioren Montfortcup in Altenstadt brachte Unterhaltung pur.
FELDKIRCH Die Vereine TC Altenstadt, TC BW Feldkirch, TC Rankweil und ESV Feldkirch bringen jedes Jahr im Monat August abwechselnd eines der größten Tennis-Seniorenturniere zur Austragung. Dabei steht nicht nur der Breitenspot im Vordergrund, sondern auch der gesellschaftliche Teil kommt keineswegs zu kurz.

Die 38. Auflage vom Tennis Senioren Montfortcup mit dem Veranstalter Tennisclub Altenstadt hielt, was sie versprach. 311 Starter im Einzel und Doppel spielten in 31 Bewerben, davon 18 in der Klasse A, und an elf Turniertagen um die Platzierungen.

Dabei hatte der Veranstalter TC Altenstadt, mit Turnierleiter Marcel Lampert und den vielen ehrenamtlichen Helfern, mit dem Wetter großes Glück und alle knapp 250 Matches konnten termingerecht über die Bühne gehen. „Ohne die vielen großen und kleinen Sponsoren und Gönner wäre ein solcher Umfang dieses Sommerevents erst gar nicht möglich. Mit der Hilfe vieler Helfer wird der Montfortcup Jahr für Jahr ein großer Erfolg auf allen Linien“, sagt Turnierchef Marcel Lampert.

Spannende Spiele, teilweise auf sehr hohem Niveau, konnten viele interessierte Zuschauer täglich auf der wunderschönen, modernen Anlage am Mühlbach des TC Altenstadt verfolgen. Seit Jahren machen dabei ehemalige VEU Feldkirch Größen und Legenden, wie der jetzige Pioneers Vorarlberg Geschäftsführer Michael Lampert oder Fritz Ganster und Michael Sparr, mit dem Tennis-Racket eine ausgezeichnete Figur und holten sogar Klassensiege. VN-TK
38. Tennis Montfortcup in Altenstadt (Ergebnisse)
Damen 35 Einzel: Beate Scheid
Damen 35 Doppel: Dunja Lampert/Nadja Handlechner
Damen 45 Doppel: Beate Scheid/Sabine Amann
Herren 35 Einzel: Clemens Bell
Herren 40 Einzel: Martin Bitschnau
Herren 45 Einzel: Patric Burger/Simon Dittrich
Herren 50 Einzel: Michael Lampert/Michael Grabherr
Herren 55 Einzel: Thomas Bell
Herren 60 Einzel: Fritz Ganster
Herren 65 Einzel: Gert Schmidt
Herren 70 Einzel: Helmut Schwendinger
Herren 35 Doppel: Hammerle/Moser/Dittrich/Knoll
Herren 45 Doppel: Burger/Kratzer/Lorber/Schwarzenbacher
Herren 55 Doppel: Sparr/Haas/Ganster/Ess
Herren 65 Doppel: Schmidt/Russenberger