Feldkirchs zweite Handball-Garnitur schafft ÖHB-Ticket

Herren 2 vom HC Sparkasse BW Feldkirch qualifizieren sich für den ÖHB-Cup.
FELDKIRCH Am letzten Wochenende standen in Lustenau die Entscheidungsspiele für die ÖHB-Cup Qualifikation an. Im ersten Halbfinale zwischen dem HC Lustenau und dem HC Hohenems konnte sich letztendlich der Gastgeber mit 36:31 gegen den höherklassigen Gegner durchsetzen. Das zweite Halbfinalspiel bestritten die erste sowie die zweite Mannschaft vom HC BW Feldkirch. In einem durchwegs spannenden Spiel setzte sich am Ende die Routine der Herren 2 durch, mit dem Endstand von 26:22 zogen Florian Hintringer & Co. in Finale ein.
Im Finale gegen den HC Lustenau machte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Florian Hintringer bemerkbar, trotzdem boten die Feldkircher Routiniers den Lustenauern die Stirn.
Nach 60 gespielten Minuten krönte sich der HC Lustenau durch einen 29:21 Sieg erneut verdient zum VHV-Cup Sieger, die Montfortstädter qualifizierten sich als sensationeller Zweitplatzierter ebenfalls für den ÖHB-Cup. Die Mannschaft vom Trainerduo Wolfgang Bächler und Christoph Khüny blickt schon gespannt nach Wien, wo demnächst die Erstrundenbegegnungen ausgelost werden. VN-TK