Wegen neuer Asphaltierung: Kein vor und zurück auf der L 200

Bodenwellen (Kamelbuckel) vor dem Achraintunnel bei Dornbirn/Schwarzach werden geglättet.
Schwarzach, Dornbirn Wer von Schwarzach auf die L 200 in Richtung Bregenzerwald oder zur Autobahnauffahrt Dornbirn fahren will, muss spätestens auf Höhe Russmedia (Gutenbergstraße) umkehren. Denn der Tunnel ist wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten noch bis Mittwoch um 6 Uhr morgens gesperrt.

Aber auch in westlicher Richtung geht noch bis Dienstagabend nichts mehr weiter. Grund dafür ist die Glättung zweier Bodenwellen, die aufgrund des weichen Untergrunds auf der Bundesstraße L 200 entstanden und für kleine „Schanzen“ sorgten.

Erst gefräst, dann asphaltiert
Deshalb wurde am Montagvormittag damit begonnen, den Asphalt zu fräsen. Dies wird laut einem anwesenden Bauarbeiter noch bis Abend andauern, der neue Asphalt wird dann am Dienstag aufgetragen.
So wird die Bundesstraße wieder glatt, doch die Frage ist, wie lange. Ein Asphaltierer meinte dazu: „Das wird aufgrund der schwachen Bodenfestigkeit nicht ewig dauern, dann wird wieder neu geglättet werden müssen.”

Umleitungen
Wegen der Tages- und Nachtsperren des Achraintunnels wird noch bis Mittwochfrüh der gesamte Verkehr über die Schwarzacher Straße (L 3a), die Hofsteigstraße (L 3) und die Schwarzachtobelstraße (L 7) umgeleitet.