Komfortabel zum Termin

Vorarlberg / 20.12.2012 • 19:46 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Foto: VN/Paulitsch
Foto: VN/Paulitsch

Lauterach. (VN-max) Dass sein Herz für Autos schlägt, sieht man bei Wolfgang Hirt spätestens dann, wenn man seine Garage betritt. Sein Firmen-Fuhrpark besteht aus vier Autos der Marken Audi und Mercedes. Mit diesen Pkw betreibt er seinen Einmannbetrieb „Businessliner“, der sich auf den komfortablen und exklusiven Personentransport spezialisiert hat. „Ich befördere meine Kunden nicht nur von A nach B, sondern biete ihnen auch eine Rundumbetreuung“, sagt der 45-jährige.

Hirt hat ursprünglich in der Gastronomie gearbeitet und wechselte vor 17 Jahren in den Beruf als VIP-Chauffeur. Seit nunmehr acht Jahren ist der Lauteracher selbstständig und hat zahlreiche spezielle Fahrsicherheitstrainings absolviert. Aus seiner Zeit in der Gastronomie weiß er, wie wichtig der richtige Umgang mit seinen Kunden ist. „Verschwiegenheit und Diskretion sind in meinem Beruf sehr wichtig“, erzählt Hirt. Ihm gefällt der Kontakt mit den Menschen. Erfolg ist für ihn, wenn ein Kunde mit seiner Dienstleistung zufrieden ist.

Die Uhr hängt normalerweise in der Garage an der Wand und steht für die Pünktlichkeit, die in diesem Geschäft extrem wichtig ist.

Mit einem Audi A8 und einem Mercedes S-Klasse verfügt Hirt über zwei komfortable und gut motorisierte Fahrzeuge für seine Personentransporte.

Mit dem Putzfetzen schaut der Unternehmer stets dazu, dass seine Autos sauber und gepflegt sind.

Der jeweilige Anlass erfordert die entsprechende Kleidung. Anzug und Krawatte gehören ebenso zur Arbeitskleidung wie ein lockeres und legeres Outfit.

Das Mobiltelefon ist für Wolfgang Hirt eines der wichtigsten Arbeitsmittel. Er koordiniert damit sämtliche Termine und erhält telefonische Aufträge seiner Kunden.

Der Laptop des VIP-Chauffeurs dient der Buchhaltung, einer korrekten Auftragsabwicklung und der Kommunikation per E-Mail.

Wollen auch Sie Ihren Arbeitsplatz präsentieren. Rufen oder mailen
Sie an: andreas.scalet@vn.vol.at, 05572/501-862