Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 01.02.2013 • 17:22 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Anna Schäfer (83)

Hard. In der Mittriedstraße kann heute Frau Anna Schäfer die Vollendung ihres 83. Lebensjahres feiern. Die Jubilarin erblickte in Lauterach das Licht der Welt und konnte mit noch neun Geschwistern bei ihren Eltern Katharina und Gebhard Kresser eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Volksschule verdiente sie sich in einem großen landwirtschaftlichen Betrieb in Lauterach ihren Lebensunterhalt. 1948 lernte Anni den aus Hard stammenden Unterhaltungsmusiker Fritz Schäfer kennen und schwor ihm am 6. August des folgenden Jahres in der Basilika in Rankweil die ewige Treue. Sie wurde glückliche Mutter von sechs Kindern, die sie wiederum zur stolzen Oma von siebzehn Enkel- und Uroma von dreizehn Urenkelkindern machten. Neben dem Haushalt und ihrer großen Familie besserte sie sich 35 Jahre lang ihr Haushaltsgeld mit Heimarbeit für die Wirkwarenfabrik Wolff etwas auf. 1960 begannen sie in der Mittriedstraße mit viel Eigenleistung ein Haus zu bauen und konnten es zwei Jahre später beziehen. Im Juli 2007 verstarb leider ihr Gatte, was für alle einen sehr schmerzvollen Verlust bedeutete. Anni ist eine sehr unterhaltsame Frau und nimmt rege an den regelmäßigen Jassnachmittagen der Pfarre und den verschiedenen Aktionen der Senioren teil.

Die ganze Familie und alle, die die Jubilarin kennen und mögen, wünschen ihr zum Geburtstag das Allerbeste und dass sie ihren Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.