Trockenbeerenauslese 2010

Vorarlberg / 02.04.2013 • 18:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ein Dessertwein passend zur Schwarzwälder Torte. Foto: BH
Ein Dessertwein passend zur Schwarzwälder Torte. Foto: BH

weintipp. (Willi Hirsch) Passend zur Torte eine Trockenbeerenauslese vom Weingut Thomas Hareter in Weiden/See. Bei diesem Wein hat man Gold im Glas! Die üppig volle Fruchtnase duftet nach Rosinen, Honig, Kräutern sowie reifen Äpfeln und explodiert förmlich am Gaumen. Er ist sehr dicht und komplex mit delikatem Süße-Säure-Spiel mit viel Harmonie, Karamell und Ananas und enorm langem, nicht enden wollendem Abgang. Ein besonderer Süßwein von Top-Qualität.

Das Ziel, das Beste aus dem Rebstock herauszuholen, soll in den Weinen dieses Weinguts verwirklicht sein. Thomas Hareter versucht, dass jeder Wein sein größtmögliches Lagerpotenzial ausschöpfen kann.

Diesen Wein gibt es ab Hof um 14,90 Euro. Infos und Bestellung auf www.hareter.at.