Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 10.10.2013 • 17:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
processed by Octavian

processed by Octavian

Hermine Kalb (88)

Hard. In der Ankergasse konnte gestern Frau Hermine Kalb die Vollendung ihres 88. Lebensjahres feiern. Hermine erblickte in Hörbranz das Licht der Welt und konnte mit einer Schwester und einem Bruder bei ihren Eltern Maria und Ludwig Siebmacher eine schöne Kindheit erleben. Nach der Schule fand sie in einem Bregenzer Sportgeschäft eine passende Arbeit. Am 13. Juli 1952 heiratete sie den Harder Theodor Kalb und wurde in Folge glückliche Mutter von drei Töchtern, die sie wiederum zur stolzen Oma von acht Enkel- und Uroma von sechs Urenkelkindern machten. Nach der Hochzeit konnten sie im Elternhaus ihres Mannes eine gemütliche Wohnung beziehen. Hier pflegt sie mit einem grünen Daumen einen wunderschönen Blumenschmuck und einen großen Gemüsegarten. Als ihre Kinder etwas größer waren besserte sie sich in einer Konfektionsfirma in der Schweiz ihr Haushaltsgeld etwas auf. 1985 verstarb leider ihr Gatte an Herzversagen, was für alle ein sehr schmerzvoller Schicksalsschlag bedeutete. Seit vielen Jahren trifft sich Hermine regelmäßig mit einer Freundesrunde und unternimmt mit ihnen auch schöne Urlaubsreisen. Ihre Töchter mit ihren Familien, die ihr viel Freude bereiten, wünschen der Jubilarin zum Geburtstag das Allerbeste und dass sie ihren Lebensabend noch viele Jahre bei so guter Gesundheit genießen kann.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.