Lustenaus Feuerwehr mit 130-Jahr-Jubiläum

Vorarlberg / 11.10.2013 • 19:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Ehrenmitglieder Kurt Kremmel, Sigfried Felder und Wilfried König mit ihren Urkunden. Foto: mh
Die Ehrenmitglieder Kurt Kremmel, Sigfried Felder und Wilfried König mit ihren Urkunden. Foto: mh

lustenau. (mh) Die Freiwillige Feuerwehr Lustenau feierte am vergangenen Wochenende ihr 130-jähriges Jubiläum. Schon im März konnte eine Fotoausstellung der Feuerwehr Lustenau im Reichshofsaal begutachtet werden. Im Mai erfolgte die Fahrzeugweihe, bei dem die neue Drehleiter eingeweiht wurde und im August fand das Landes-Feuerwehrjugend-Zeltlager mit rund 500 Jugendlichen aus Vorarlberg, der Schweiz, aus Liechtenstein und Deutschland statt.

Zu Ehren der ganzen Männer und Frauen, die ehrenamtlich und auf Abruf in den Einsatz treten, wurde nun am vergangenen Wochenende ein toller Festabend organisiert, in dessen Rahmen auch mehrere Feuerwehrmänner für ihre Dienste geehrt wurden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.