Gemeinsam an einem Strang ziehen

Vorarlberg / 18.10.2013 • 17:05 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Immer noch ein schönes Paar.
Immer noch ein schönes Paar.

Galgenul, St. Gallenkirch. Vor nun mehr als 50 Jahren lernten sich Katharina und Helmut Klehenz kennen und lieben. Mit Ihrer Hochzeit am 19. Oktober 1963 in der Stadtpfarrkirche Herz Mariä (auch „Fatima Kirche“ genannt) in Bludenz setzten sie den Grundstein für ihre gemeinsame Zukunft.
Katharina Netzer wurde als viertes von sechs Kindern von Berta und Christian Netzer geboren und wuchs gemeinsam mit ihren Geschwistern in der „Mühli“ in St.Gallenkirch/Galgenul auf. Nach der Schulzeit arbeitet „Käthi“ als Verkäuferin im Konsum in St. Gallenkirch. Auch Helmut wuchs als Sohn von Luise und Josef Klehenz in einer kinderreichen Familie mit fünf Geschwistern auf. Schon in jungen Jahren musste er auf dem elterlichen Hof in Partenen im Ortsteil Bova mithelfen. Als gelernter Schlosser arbeitete er später als Freileitungsmonteur und in der Werkzeugausgabe bei den Vorarlberger Illwerken. Nach dem Jawort und der ­damit verbundenen Entscheidung, ab jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, errichteten die beiden mit viel Eigenleistung ein gemeinsames Zuhause für ihre Famile in Galgenul. Neben der Betreuung der vier Kinder Karin, Evelyn, Kornelia und Bertram führte Käthi viele Jahre eine eigene Frühstückspension im Eigenheim. Seit dem Ruhestand genießt das Jubelpaar die gemeinsame Zeit und pflegt und hegt als passionierte Gärtner mit viel Liebe den hauseigenen Garten. Die geernteten „Früchte“ verarbeitet Käthe zu Marmelade, Likör und vielen weiteren Leckereien für die Vorratskammer der ganzen Familie. Neben dem Garten ist eine große weitere Leidenschaft von Helmut die Bürgermusik St. Gallenkirch, und das seit jungen Jahren. Nach mehr als 50 Jahren ist er immer noch mit viel Freude als aktives Mitglied dabei und unterstützt die Bürgermusik auf dem Tenorhorn.

Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum und noch viele schöne gemeinsame Jahre wünschen die Kinder und Schwiegerkinder Karin und Rudi, Evelyn und Peter, Kornelia und Herwig, Bertram und Sandra, die Enkelkinder und Partner: Martin und Linda mit Urenkelin Laura, Andrea und Michael sowie Nicole.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.