Von Erziehung und Vertrauen

Vorarlberg / 21.10.2013 • 20:35 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Dornbirn. Um Macht und Vertrauen in der Erziehung geht es im heutigen Vortrag aus der Reihe „Wertvolle Kinder“ des Vorarlberger Kinderdorfs. Zu Gast im ORF-Landesstudio Dornbirn ist Dr. Roland Reichenbach, Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich. Neben der Frage, wie pädagogische Autorität wahrgenommen, gerechtfertigt, aber auch kritisiert wird, analysiert Reichenbach, wie elterliche Autorität entsteht, wie sie aufrecht erhalten bzw. wieder verloren werden kann.

Beginn des Vortrags: 20 Uhr, ORF-Landesstudio Vorarlberg, Dornbirn, Eintritt frei, Anmeldung unter Tel. 05574/4992-54 empfohlen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.