Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 29.10.2013 • 18:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Renate Trojer (70)

Hard. Mit Frau Renate Trojer kann heute eine sehr aktive Jubilarin die Vollendung ihres 70. Lebensjahres feiern. Renate war immer mit dem Fahrrad unterwegs, verbringt viel Zeit im Boot auf dem Bodensee und malt wunderschöne Aquarell- und Acrylbilder, die im ganzen Haus zu bewundern sind. Die Jubilarin erblickte in Bregenz das Licht der Welt und konnte mit noch vier Geschwistern bei ihren Eltern Germana und Sepp Feldmann eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Grundschule, die sie im Kloster Mehrerau besuchte, absolvierte sie bei der Fa. Gebhard Hinteregger eine Lehre als kaufmännische Büroangestellte.

Leidenschaftliche Kassiererin

Zu Pfingsten 1960 lernte Renate den aus Osttirol stammenden Alois Trojer kennen und schwor ihm am 17. Februar 1962 in Lauterach die ewige Treue. Sie wurde glückliche Mutter von drei Söhnen, die sie wiederum zur stolzen Oma von vier Enkelkindern machten. 1965 konnte die Familie Trojer in der Rauhholzstraße ihr mit viel Eigenleistung erbautes Eigenheim beziehen. Als ihre Kinder etwas älter waren, besserte sie sich als leidenschaftliche Kassiererin in verschiedenen Lebensmittelgeschäften das Haushaltsgeld etwas auf. Im Jahre 2012 verstarb ihr Sohn Günther an plötzlichem Herzversagen, was für alle ein sehr schmerzvoller Schicksalsschlag war und auch heute noch sehr weh tut.

Ihr Gatte und ihre Kinder mit ihren Familien wünschen der Jubilarin zum runden Geburtstag das Allerbeste und dass sie noch viele Jahre bei guter Gesundheit so aktiv sein kann.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.