Oldtimer unterwegs für in Not geratene Vorarlberger

Vorarlberg / 10.06.2014 • 21:37 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
So schöne Impressionen gab es von der Oldtimer-Fahrt zugunsten von „Ma hilft“ im Vorjahr.  Foto: Stiplovsek
So schöne Impressionen gab es von der Oldtimer-Fahrt zugunsten von „Ma hilft“ im Vorjahr.  Foto: Stiplovsek

Drive2Help-Ausfahrt die Zweite. Am 6. Juli geht es von Bürs bis nach Rankweil.

Feldkirch. (VN-hk) Es war ein überwältigendes Ereignis am 7. Juli im Vorjahr. 130 Oldtimer auf vier oder zwei Rädern rollten damals bei Kaiserwetter durch die wundervolle Sommerlandschaft zwischen Götzis und Rankweil. Und das für den guten Zweck. Hans-Peter Schuler (56), seines Zeichens auch Hauptorganisator des Laufs gegen die Armut, hatte die Veranstaltung ins Leben gerufen. Der Reinerlös ging dabei an die VN-Sozialaktion „Ma hilft“.

Neue Route

Nicht anders ist es heuer. Die Oldtimer werden am Sonntag, dem 6. Juli ihre betagten Motoren in Schwung bringen und sich auf die sprichwörtlich gute Reise begeben. Dieses Mal führt die Sternfahrt vom Bürser Zimbapark via Nüziders, Thüringen, Satteins am Schwarzen See vorbei nach Rankweil. Das Ziel ist wie im letzten Jahr das Gasthaus Taube in Rankweil, wo auf die Teilnehmer ein schmackhaftes Mittagsmenü wartet. Interessierte können sich bis am 25. Juni unter HPS@vol.at anmelden. Zu beachten ist: Mit der Anmeldung möge gleich auch die Startgebür von 15 Euro pro Auto bzw. 10 Euro pro Zweiradfahrzeug einbezahlt werden. Ebenfalls der Menüpreis von 24 Euro, falls ein Mittagessen gewünscht ist.
Hans-Peter Schuler freut sich schon auf die zweite Auflage der Oldtimer-Fahrt: „Es war letztes Jahr super, und ich bin überzeugt, das wird es auch heuer. Kommt hinzu, dass der Tag ja ganz im Zeichen der Wohltätigkeit steht.“ Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Im vergangenen Jahr herrschte Kaiserwetter. Strahlend blauer Himmel und warme Sommersonne, wie es schöner nicht sein hätte können.

,,Ma hilft“-Sternfahrt

Wann: Sonntag, 6. Juli 2014

Treffpunkt: Parkplatz Zimbapark Bürs

Abfahrt: 10.30 Uhr

Benefizgebühr: 15 Euro pro Auto, 10 Euro pro Zweiradfahrzeug

Mittagessen im Gasthof Taube: 24 Euro (Bitte mit der Anmeldung auch gleich einzahlen)

Kontonummer:
IBAN: AT392060400000123000, BIC/Swift: SPFKAT2BXXX;
Kontoname: Drive2Help

Anmeldung und mehr Infos:
HPS@vol.at

Anmeldeschluss: 25. Juni 2014

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.