Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 18.06.2014 • 18:28 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
processed by Octavian
processed by Octavian

Karl Rossmanith (70)

Höchst. Der allseits bekannte und geschätzte „Bruggermetzg“ Karl Rossmanith kann heute die Vollendung seines 70. Lebensjahres feiern. Durch seinen einzigartigen Leberkäse machte er sich im ganzen Land einen Namen.

Der Jubilar erblickte in Fronleiten in der grünen Steiermark das Licht der Welt und hatte noch zwei Geschwister. Nach der Schule erlernte er den Beruf des Metzgers und übersiedelte 1962 nach Lochau. Hier fand er im Restaurant Messmer eine passende Anstellung und war fortan in verschiedenen Betrieben in seinem Beruf tätig. 1977 legte er die Meisterprüfung ab und betrieb danach 25 Jahre lang seine eigene Metzgerei. 1965 führte Karl seine ebenfalls aus der Steiermark stammende Braut Waltraud Retl zum Traualtar und wurde glücklicher Vater von vier Kindern. Heute ist er stolzer Opa von vier Enkelkindern, die ihm sehr viel Freude bereiten. 1985 verstarb leider seine Gattin, was für die ganze Familie einen sehr schmerzvollen Verlust bedeutete. Drei Jahre später heiratete er seine zweite Frau, Edith.

Karl ist ein leidenschaftlicher Tierhalter und ist auch Mitglied in drei Vereinen, die ebenfalls mit Tieren zu tun haben. Seine Gattin Edith und seine Kinder mit ihren Familien wünschen dem Jubilar zum runden Geburtstag das Allerbeste und dass er seinen geliebten Hobbys noch viele Jahre bei bester Gesundheit nachkommen kann.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.