60 erfüllte Ehejahre

Vorarlberg / 26.06.2014 • 17:55 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Das Jubelpaar ist dankbar dafür die ruhige Zeit gemeinsam verbringen zu können. fotos: privat
Das Jubelpaar ist dankbar dafür die ruhige Zeit gemeinsam verbringen zu können. fotos: privat

Rankweil. Heute wird der Hochzeitstag des Ehepaares Schieder bescheiden und ruhig gefeiert. Am 5. Juli wird dann das Jubelpaar von der großen Familie mit einem Ausflug im eigens gemieteten Bus überrascht.

Bei einer Tanzveranstaltung vor mehr als 60 Jahren lernten sich Maria und Karl kennen. Maria, eine gute Tänzerin, fiel Karl sofort durch ihr Temperament und das Charisma auf. Im Laufe des Abends wurde ein erstes Treffen vereinbart. Es funkte bei Maria und Karl, sie verliebten sich und traten bald schon vor den Traualtar. Das Eheversprechen, immer füreinander da zu sein, hat zu einer 60 jährigen harmonischen Ehe geführt.

Maria geborene Haueis wurde am 30. März 1931 in Rankweil geboren, wo sie mit drei Geschwistern aufwuchs. Nach der Schulzeit war sie neun Jahre bis zur Eheschließung im Arbeitsprozess. Als dann im Laufe der kommenden Ehejahre sieben Kinder geboren wurden, war Maria mit viel Fürsorge und Liebe für die Familie da. In der Montfortstraße wuchsen die Kinder in harmonischer Umgebung auf. Die Familie vergrößerte sich um zwölf Enkel und vier Urenkelkinder, die alle gerne zu den Großeltern kommen und von ihnen verwöhnt werden.

Den heutigen Tag kann Karl noch zusätzlich feiern, denn er vollendet auch sein 84. Lebensjahr. Geboren wurde er in Walterskirchen/NÖ, aufgewachsen ist Karl in Wiener Neustadt, wo er auch den Beruf des Malers erlernte. Auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz kam er nach Feldkirch und fand eine Anstellung. In seinem Beruf arbeitete Karl bis zur Pensionierung. Der Jubilar ist ebenso wie seine Maria ein bescheidener und liebevoller Familienmensch, der seine ganze Freizeit stets seinen Kindern widmete. Trotz seiner ruhigen Art kann er auch sehr humorvoll sein und hat stets einen lustigen Spruch auf Lager.

Dem Jubelpaar Maria und Karl Schieder wünschen die Familie sowie alle Freunde und Bekannten zum 60. Ehejubiläum von Herzen alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Maria und Karl gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort.
Maria und Karl gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.