Beste FH in Sachen Technik

Vorarlberg / 29.06.2014 • 20:08 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
In der Technik ist die FH schlicht top.  Foto: Hartinger
In der Technik ist die FH schlicht top. Foto: Hartinger

Dornbirn. (lös) Mehr als 150 Personalchefs heimischer Unternehmen benoteten für das Magazin „Format“ die Wirtschafts- und Technikstudien 28 Hochschulen quer durch Österreich. Unter den Fachhochschulen wurde die FHV als beste FH im Bereich Technik bewertet. Bei den Studiengängen wurde der Studiengang Mechatronik auf Platz zwei gereiht.

Nach der Montanuniversität Leoben und der TU Graz konnte die FHV den dritten Platz belegen. „Ein sehr gutes Ergebnis“, freut sich der Geschäftsführer Stefan Fitz-Rankl. „Vor allem, wenn man bedenkt, dass die FH Vorarlberg im Vergleich zur Uni Leoben und zur TU Graz eine sehr junge Hochschule ist.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.