Rauch: “Wallner mächtig Angst”

Vorarlberg / 05.08.2014 • 19:57 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
„Niemals Koalition mit der FP“: Grünen-Chef Rauch.  Foto: MK
„Niemals Koalition mit der FP“: Grünen-Chef Rauch. Foto: MK

Bregenz. (VN-tw) “LH Markus Wallner scheint ja mächtig Angst vor der Landtagswahl am 21. September zu haben”, wundert sich Grünen-Sprecher Johannes Rauch über die Warnung des VP-Spitzenkandidaten “vor einer Blau-Grün-Rot-Pink-Koalition gegen die Volkspartei”. Zumal laut Rauch “eine Koalition der Grünen mit der FP vollkommen ausgeschlossen ist”. Wallner gestehe mit seiner Aussage offen ein, dass die absolute Mehrheit Geschichte sein wird. “Dann wird sich die VP entscheiden müssen, ob Vorarlberg eine moderne, weltoffene Reformregierung mit grüner Beteiligung bekommt oder ob man die rückwärtsgewandte ausländerfeindliche FPÖ wieder salonfähig macht.”

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.