Stilsichere Begleiter für die kühlen Herbsttage

Sie sind in diesem Herbst wieder total angesagt: Capes und Ponchos.
Schwarzach. Ob elegant oder lässig: Capes und Ponchos sind die idealen Begleiter im Herbst und bieten eine wunderbare Alternative zum klassischen Mantel.
Klassiker mit Vergangenheit
Über viele Jahrhunderte war das Cape ein allgegenwärtiges Kleidungsstück. Schon die alten Germanen wussten die Vorteile dieses Umhangs zu schätzen. In den 50er-Jahren erlebte das Cape dann seine Blütezeit. Es war die Ära der großen Eleganz und Klasse. Filmstars wie etwa Doris Day und Grace Kelly trugen Capes in zarten Bonbonfarben zu Bleistiftrock und Handschuhen.
Modisches Statement
Capes sind ein richtiges Modestatement und veredeln ein schlichtes Outfit ohne großen Aufwand. Ob elegant oder lässig, diese trendigen Kleidungsstücke gibt’s in vielen verschiedenen Varianten: Zum Beispiel aus Strukturstoff gewoben, mit Pelz besetzt, feingemustert, grob gestrickt oder ganz klassisch im Dufflecoat-Look.
Außerdem werden die praktischen Umhänge in verschiedenen Schnitten angeboten: ganz klassisch in A-Linie, aber auch kurz, extralang, schmal, sportlich oder schick. Mit oder ohne Kapuze oder einfach mit Stehkragen.
Capes richtig tragen
Eigentlich passt fast alles zu einem Cape bzw. zu einem Poncho, allerdings sollte man dazu keine weiten Schnitte kombinieren. Mit schmalen Hosen, Kleidern und Röcken kann man nichts falsch machen. Und da Taschen mit langen Riemen nicht über dem Cape getragen werden können, bieten sich hier Clutches oder Henkeltaschen bestens an. Ein Tipp noch zur Cape-Länge: Kleinen Frauen steht ein kurzes, große Frauen sollten am besten zu einem langen Modell greifen.

Wolle von Esprit, erhältlich um 99,99 €





Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.