Buchdruckerei Lustenau wurde ausgezeichnet

Vorarlberg / 27.08.2014 • 19:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

lustenau. (cth) Um die hohe Qualität der „BuLu“ auch „schwarz auf weiß“ nachweisen zu können, absolvierten die Mitarbeiter ein „Premium-PSO-Paket“ mit Schulung und Zertifizierung. „Der ‚Prozess Standard Offsetdruck‘ ist die Beschreibung einer industriell orientierten und standardisierten Verfahrensweise bei der Herstellung von Druckerzeugnissen. Dadurch kann die Produktion von der Datenerfassung bis zum fertigen Druckprodukt qualitativ abgesichert werden“, erklärt Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs.

Standardisierungskonzept als Ziel

Das Ziel war, das Standardisierungskonzept im Unternehmen umzusetzen und täglich anzuwenden. Untersucht wurden dabei das qualifizierte Farbmanagement, die Prüfdruck­erstellung, die Druckformherstellung und das Einrichten von Druckaufträgen sowie der Fortdruck.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.