Frizzante von Breitenfelder

Vorarlberg / 24.11.2014 • 18:27 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ein Schaumwein für jede Tageszeit.
Ein Schaumwein für jede Tageszeit.

Weintipp. (Willi Hirsch) Im schlanken, tulpenförmigen Sektglas gibt sich dieser Schaumwein mit dem Namen „Feinsinnig-Fruchtig“ feinperlig, fruchtbetont, leicht und aromatisch mit hellem Strohgelb sowie einer betörenden Apfel-Pfirsich-Note mit Anklängen an reife Trauben. Er ist schlank und leicht – ein feiner, angenehmer Schaumwein als perfekter Aperitif, aber praktisch auch zu jeder Tageszeit gut passend. Seinem Namen macht er auf jeden Fall alle Ehre.

Harald Breitenfelder ist ein moderner, aufgeschlossener Winzer der neuen Generation, der dem Weinviertel zum heutigen Ansehen verholfen hat. Seine klar strukturierten Weine sind facettenreich und geprägt vom typischen Terroir des Weinviertels.

Bei Katja Alfare im „Wein und Mehr“ in Lustenau gibt es diesen Sekt um 7.40 Euro.