Bei Schießerei schwer verletzt
Zwei Männer wurden nach einem Schussattentat in einer Industriehalle verhaftet.
Altstätten. Am Montag um 3.20 Uhr sind in einer Industriehalle an der Alten Landstrasse in Altstätten zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren durch Schüsse schwer verletzt worden. Zwei Schweizer im Alter von 45 und 58 Jahren wurden wegen Tatverdachts festgenommen. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Aufgrund erster Erkenntnisse muss sich der Vorfall in den Räumen innerhalb der Industriehalle abgespielt haben. Die beiden betroffenen Männer wurden durch die Schüsse lebensgefährlich verletzt und befinden sich derzeit in intensiver ärztlicher Behandlung. In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine große, professionell betriebene Hanf-Indooranlage. Die genauen Zusammenhänge und Tatumstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei St. Gallen.
Die betreffende Industriehalle befindet sich an der Alten Landstrasse, im Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Abzweigung Ochsengasse. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.