Bürger ärgert sich über Verkehr in Wohnstraße

In Feldkirch wird eine Wohnstraße im Winter zur Durchzugsstraße.
feldkirch. (VN-luw) Die Roseggergasse in Feldkirch-Levis ist eine kurze Wohnstraße, die an die Reichstraße und die Mutterstraße grenzt. Ein Anrainer hat sich im Vorarlberger Bürgerforum darüber beschwert, dass während der Wintermonate die Straßensperren in der Mutterstraße entfernt werden und die angrenzende Roseggergasse somit von vielen Autofahrern als Durchzugsstraße genutzt wird.
Ein Nutzer kommentierte im Bürgerforum: „Die Poller werden jeden Winter entfernt, damit der Winterdienst die Mutterstraße räumen kann. Sie werden dann im Frühjahr wieder eingesetzt.“
Autos dürfen Straße passieren
Dies wurde vom Amt der Stadt Feldkirch bestätigt. Auf Nachfrage erfuhr die VN-Redaktion, dass in der Regel dort Poller montiert sind, diese Metallpfosten aber während der Wintermonate entfernt werden. Die Gründe dafür sind, dass diese nicht gefrieren dürfen und andererseits die Räumungs- und Streufahrzeuge die Straße passieren können. Gleichzeitig ist es während dieser Zeit auch anderen Fahrzeugen erlaubt, diese Straße zu befahren.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.