Liebe ist, gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken

01.10.2015 • 16:53 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Doris und Sepp sind ein humorvolles Paar.
Doris und Sepp sind ein humorvolles Paar.

Feldkirch-Altenstadt. Doris und Josef Mautner gaben sich heute vor 50 Jahren das Eheversprechen.

Gefeiert wird morgen Samstag mit den Kindern Doris und Christian mit Partnern, den vier Enkelkindern und dem ersten Urenkelkind Leyla. Das Jubelpaar freut sich, gesund und vital das goldene Hochzeitsjubiläum feiern zu können. Doris geborene Loss wurde 1947 in Kennelbach geboren. Nach der Pflichtschule bekam sie eine Anstellung bei der Firma Schindler.

Josef, besser bekannt als Sepp, kam 1940 in Leibnitz/ Steiermark zur Welt. Im März 1964 kam er ins Ländle, wo er bei der Firma Schindler eine Arbeit fand. Dass sich hier Doris und Sepp begegneten, war wohl vom Schicksal bestimmt. Sie verliebten sich sofort und Doris zog mit ihrem Sepp in die Steiermark, wo sie auch die Ehe schlossen. Hier kam Tochter Doris zur Welt. Die Jubilarin plagte doch schon etwas das Heimweh, und so zog die kleine Familie 1966 nach Vorarlberg zurück. Hier begannen sie wieder bei der Firma Schindler zu arbeiten, bis die Firma 1986 aufgelöst wurde. Juli 1967 bekam das Ehepaar eine Anstellung bei der Firma Ganahl in Frastanz, wo Josef als Webmeister ausgebildet wurde und Doris in der Adjustierung arbeitete. Groß war die Freude, als 1980 Sohn Christian das Licht der Welt erblickte. Sie erwarben sich in Altenstadt eine Wohnung. In dieser gemütlichen Umgebung lebt das Paar heute noch. Josef war nach der Schließung der Firma Ganahl bis zur Pensionierung in der Schweiz tätig, und Doris wurde bei der Post in Feldkirch angestellt. Mittlerweile ist das Ehepaar in der wohlverdienten Pension, und so können sie sich vermehrt ihren Hobbys widmen. Doris war immer schon eine leidenschaftliche Tänzerin, und so kam es, das Sepp einen Tanzkurs absolvierte, damit sie gemeinsam regelmäßig das Tanzbein schwingen können. Das Ehepaar Mautner ist viel unterwegs, Sepp mit seinem Motorrad und Doris mit dem Roller. „Sepp passt sich meinem Tempo an, so sind wir immer gleichzeitig am Ziel“, schmunzelt die Jubilarin.

Dem humorvollen, sympathischen Ehepaar die besten Glück- und Segenswünsche für noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Heirat in der Steiermark.
Heirat in der Steiermark.