Gratulation zum Geburtstag

06.10.2015 • 16:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Karl Angerer (75)

Batschuns. Ein naturverbundener, lebensfroher Jubilar, Herr Karl Angerer, vollendet heute sein 75. Lebensjahr.

Karl wurde in Laas/Südtirol geboren, hier verbrachte er mit seinen sechs Geschwistern eine schöne, harmonische Kindheit. Aufgrund seiner Ausbildung zum Schneider zwang es Karl, über die Grenzen hinaus Arbeit zu suchen. So kam er mit 20 Jahren nach Innsbruck und zwei Jahre später nach Vorarlberg. Sein leidenschaftliches Hobby ist der Garten mit den vielen Obstbäumen, was ihm als Südtiroler wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt wurde. Mit einem Baum hat Karl eine ganz besondere Freude. Durch eine Verwechslung der Edelreise, wurden Äpfel auf einen Birnbaum veredelt. Das Ergebnis hat Seltenheitswert: Äpfel und Birnen auf einem Baum.

Die schöne Blumenpracht um das ganze Haus bestätigt seinen grünen Daumen. Der Jubilar hält sich am liebsten in der Natur auf, sei es bei einer Wanderung oder einfach nur zu Hause unter seinen Bäumen.

Herr Angerer ist glücklicher Vater von drei Kindern und stolzer Opa von sieben Enkelkindern. Auch im Vereinsleben bringt er sich gerne ein. Seit seiner Jugend ist er beim Männerchor, er schätzt das gesellige Beisammensein und schwingt auch gerne einmal das Tanzbein.

Vor ein paar Jahren entdeckte Karl seine Freude am Reisen und interessiert sich besonders für Orte und Einrichtungen mit geschichtlichem Hintergrund.

Die Familie wünscht dem humorvollen und lebensfrohen Jubilar zu seinem Wiegenfeste das Allerbeste: „Gsund blieba und so witermacha.“