Der Countdown für das Misswahl-Casting läuft

03.11.2015 • 17:39 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Olivera Tosic aus Hohenems wurde zur Miss Vorarlberg 2015 gekürt. Ab 27. November wird ihre Nachfolgerin gesucht. Foto: VN/Hofmeister
Olivera Tosic aus Hohenems wurde zur Miss Vorarlberg 2015 gekürt. Ab
27. November wird ihre Nachfolgerin gesucht. Foto: VN/Hofmeister

Beim großen Casting wird nach den schönsten Vorarlbergerinnen gesucht.

Schwarzach. (VN-tag) Freunde der Vorarlberger Misswahl sollten sich den 22. April 2016 dick im Kalender anstreichen. Dann geht nämlich die 51. Beautywahl auf der MS Sonnenkönigin, einer der außergewöhnlichsten Event-Locations im Bodenseeraum, über die Bühne. Auf die Besucher wartet ein aufregendes Rahmenprogramm mit vielen Modehighlights, Musik und einigen Überraschungen. Eine sei an dieser Stelle schon verraten: Sänger und DSDS-Gewinner Luca Hänni (21) wird bei der Misswahl im April sowohl für musikalische Highlights sorgen, als auch die Punktetafel in der Jury zücken.

Die Vorbereitungen für die Schönheitswahl laufen seit Wochen auf Hochtouren: Was noch fehlt? Hübsche Kandidatinnen, die sich nicht nur auf tolle Preise, sondern auch auf spannende Shootings und viele wertvolle Erfahrungen im Modelbereich freuen dürfen.

Die 18-jährige Olivera Tosic aus Hohenems hat es bereits aufs oberste Treppchen geschafft. Sie wurde im Haus der Messe zur Miss Vorarlberg 2015 gekürt. Ein knappes Jahr später zeigt sich die hübsche Unterländerin, die sich mittlerweile gut im Modelbusiness etabliert hat, überwältigt von ihrem Erfolg. „Seit ich gewonnen habe, hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Ich durfte viele wertvolle Erfahrungen sammeln und zahlreiche Kontakte knüpfen. Ich freue mich auf neue Gesichter, die auch Ja zu dieser unvergesslichen Reise sagen“, sagt Olivera Tosic.

Ausflug nach Mailand

Wer in die Fußstapfen der erfolgreichen Hohenemserin treten möchte, hat jetzt die Chance dazu. Das Misswahl-Casting findet am 27. November um 19 Uhr bei Russmedia in Schwarzach statt. Dort gibt es die Möglichkeit, bei einem Probeshooting und einem Catwalktraining erste Modelluft zu schnuppern.

Mit den besten Kandidatinnen geht es im Jänner 2016 mit Herburger Reisen in die Modemetropole Mailand. Dort wartet auf die schönsten Mädchen ein spannender Tag mit aufregenden Shootings an besonderen Locations.

Jurymitglied bei der Misswahl 2016: Popstar Luca Hänni. VN/PS
Jurymitglied bei der Misswahl 2016: Popstar Luca Hänni. VN/PS

Casting-Termin: 27. November,
19 Uhr Russmedia. Anmeldungen mit Name und Alter an misswahl@vorarlbergernachrichten.at