Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 10.11.2015 • 18:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Herta Lins (93)

Rankweil-Brederis. Heute, am 11. November, feiert Frau Herta Lins in der Schweizerstraße 55 die Vollendung ihres 93. Lebensjahres.

Geboren wurde sie in Brederis und ist ihrem Heimatort bis heute treu geblieben. Die Eltern führten einen Stickereibetrieb. Herta hatte schon in jungen Jahren Freude an der Arbeit und half oft tüchtig mit. 1939 bekam sie eine Anstellung in einem Gastgewerbebetrieb. Durch Fleiß und Interesse erwarb sie sich dort gründliche Kenntnisse im Gastgewerbe.

Diese Tätigkeit übte sie bis 1958 aus. Sie war dort auf Grund ihres freundlichen Charakters und der Tüchtigkeit sehr beliebt. Noch im selben Jahr wechselte Herta zur Firma Kunert, wo sie ebenfalls als verantwortungsvolle Mitarbeiterin geschätzt war. 44 Jahre war Frau Lins ununterbrochen im Arbeitsprozess, bis sie in die wohlverdiente Pension ging. Bemerkenswert ist außerdem das sie viele Jahre neben ihrer Arbeit ihren Eltern zur Seite stand und ihnen eine große Stütze war. Mit ihrem Bruder Gebhard errichtete sie ein Eigenheim in der Schweizerstraße, in dem sie heute ihren Lebensabend verbringt. In der Pension hatte sie nun nach den vielen Arbeitsjahren Zeit um einige schöne Reisen zu unternehmen.

Die Jubilarin weiß sich immer zu beschäftigen und führt trotz einiger gesundheitlicher Probleme ein aktives Leben. Sie ist sehr belesen und besitzt ein philosophisches Wissen, das beeindruckt. Herta ist ein bemerkenswerter Mensch und im Verwandten- und Bekanntenkreis beliebt, besonders bei ihren Nichten Maria-Luise und Monika, die stets sehr besorgt um sie sind.

Alle gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin einen schönen Lebensabend!