Paradies für Verliebte, „Ja-Sager“ und Eltern

Vorarlberg / 12.11.2015 • 18:32 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Werden sich die „Hochzeit und Event“-Messe nicht entgehen lassen: Pilar (22) und David (23) aus Bregenz. Foto: Privat
Werden sich die „Hochzeit und Event“-Messe nicht entgehen lassen: Pilar (22) und David (23) aus Bregenz. Foto: Privat

Das Haus der Messe verwandelt sich in einen Treffpunkt für Verliebte und Freunde glamouröser Feste.

Dornbirn. (VN-tag) Von Hochzeits- und Ballmode über Babytücher und Kinderspielsachen: An diesem Wochenende locken gleich zwei Wohlfühlmessen Verliebte und angehende Brautpaare sowie werdende Eltern und Familien zum beliebten Messedoppelpack „Hochzeit und Event“ sowie „Baby und Kind“ nach Dornbirn. Die Messemacher haben sich auch in diesem Jahr einiges einfallen lassen, um Verliebten und jungen Familien ein buntes Programm zu bieten.

Ringe und Brautmode

In der Hochzeitshalle, wo Juweliere edle Trauringe präsentieren, Brautmodegeschäfte ihre schönsten Roben vorstellen und Caterer raffinierte Köstlichkeiten zur Schau stellen, können sich Hochzeitsfans verschiedenste Anregungen für den schönsten Tag ihres Leben holen. Für zusätzliche Inspiration sorgen neben den rund
60 Ausstellern aus dem gesamten Bodenseeraum

exklusive

Moden-

schauen,

die drei Mal täglich die neuesten

Brautmodetrends präsentieren.

Auch Model Pilar Schorm (22) wird am Wochenende gemeinsam mit ihrem Freund David (23) durch die Messehalle 13 schlendern. „Die Hochzeit ist ja bekanntlich der schönste Tag im Leben einer Frau. Welche Frau träumt nicht davon, einmal mit einem wunderschönen Kleid vor den Traualtar zu schreiten und sich wie eine Prinzessin zu fühlen?“, schwärmt die 22-Jährige. Eine Hochzeit haben die beiden Bregenzer, die sich im Juni dieses Jahres kennengelernt haben, jedoch noch nicht geplant. „Wir sind noch jung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden“, ergänzt sie mit einem Schmunzeln.

Alles fürs Baby

Wer seine Traumhochzeit vielleicht schon gefeiert hat und sich womöglich schon auf Familienzuwachs freut, der ist bei der „Baby und Kind“-Messe in der Halle nebenan genau an der richtigen Stelle. Kinderbetreuungsangebote, Geburtsvorbereitungsinformationen oder Schwangerschaftsbegleitungen finden sich dort ebenso wie verschiedene Anbieter von Produkten aus den Bereichen Spielwaren, Babyausstattung, Kinderbekleidung oder Gesundheits- und Pflegeartikel.

Im heurigen Jahr steht die „Baby und Kind“-Messe unter dem Motto „Kreativität“. Mit einem Indoor-Spielplatz, einer Bobby-Cart-Strecke, Zauberklängen, Werken, Geschichten und Erzähltheatern können hier auch die Kleinsten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Drei Mal täglich findet die Braut- und Festmodenschau von Nouba Events statt.
Drei Mal täglich findet die Braut- und Festmodenschau von Nouba Events statt.

Die 6. Hochzeit & Event und 3. Baby & Kind findet am 14. und 15. November 2015 von 10 bis 17 Uhr im Haus der Messe in Dornbirn statt.