Pächter für die Krone gefunden

Vorarlberg / 20.05.2016 • 18:58 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Im Herbst wird die Krone in Übersaxen wieder die Türen öffnen.
Im Herbst wird die Krone in Übersaxen wieder die Türen öffnen.

Übersaxen. (VN-doh) Dass ein Gasthaus wichtig für die Dorfgemeinschaft ist, darüber war man sich in Übersaxen einig. Doch in der Berggemeinde steht die Krone seit Jahresbeginn leer. Die Jugend hatte dem Gasthof, wie berichtet, zumindest für einen Tag wieder Leben eingehaucht und die Übersaxner bekocht und bedient. Danach wurde es wieder ruhig im Gasthaus im Ortskern.

Umso erfreuter konnte Bürgermeister Rainer Duelli nun mitteilen, dass ein neuer Pächter gefunden ist und die Krone im September wieder die Türen öffnen wird. Ein Ehepaar aus Ravensburg wird das Haus als Pizzeria führen. Und auch die Gästebetten sollen wieder aktiviert werden. Starten werde man aber vorläufig nur mit vier Zimmern. Man sei froh, einen Pächter mit Erfahrung und guter Küche gefunden zu haben, so Duelli.