Regenfälle brachten Gondel zum Sinken
hard. Am Dienstag um 7.15 Uhr wurde die Seepolizei Hard von einem aufmerksamen Passanten darüber informiert, dass ein Motorboot im Gondelhafen Hard am Sinken sei. Es erfolgte eine Bergung mithilfe des Feuerwehrbootes Föhn.
Die Gondel, die vermutlich aufgrund einer mangelhaften Abdeckung durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage mit Wasser vollgelaufen und anschließend gesunken war, wurde nach der Bergung ausgepumpt und von den Einsatzkräften in die örtliche Schiffswerft verbracht.
Treibstoff ausgelaufen
Während der Bergearbeiten traten geringe Mengen an Treibstoff aus, es bestand jedoch keinerlei Umweltgefährdung. An der Bergung der Gondel waren die Feuerwehr Hard mit einem Boot, einem Fahrzeug und zehn Mann sowie die Seepolizei Hard mit einem Fahrzeug und zwei Beamten, der Hafenmeister von Hard und außerdem auch ein Mitarbeiter des Bauhofs Hard beteiligt.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.