Kinderolympiade der Gemeinde Lochau

27.07.2016 • 16:34 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die jungen Sportler hatten viel Spaß bei der ersten Kinderolympiade in Lochau. Foto: Schallert
Die jungen Sportler hatten viel Spaß bei der ersten Kinderolympiade in Lochau. Foto: Schallert

Lochau. Über 40 Kinder, aufgeteilt in elf Teams, waren bei der ersten „Kinderolympiade“ auf der Schulsportanlage mit dabei. Zusammen mit den verschiedenen Ortsvereinen hatte der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Lochau eingeladen. Bei einem abwechslungsreichen „Siebenkampf“ hatten die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei den verschiedenen Stationen der Vereine viel Spaß und Bewegung. Und bei der abschließenden Preisverteilung konnte sich jedes Kind über eine Medaille freuen. Für die besten drei Teams gab es noch einen Sonderpreis. „Diese Sportolympiade als Ergänzung zum Ferienprogramm ist bestens angekommen, und wir werden dieses Event sicherlich auch im nächsten Jahr wieder machen“, sagen die Organisatoren.