Freiluftkino unter der Basilika in Rankweil

Vorarlberg / 17.08.2016 • 18:23 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Rankweil. (VN-gms) Seit 1998 begeistert die Atmosphäre von „Filme unter Sternen“ am Marktplatz in Rankweil. Auch in diesem Jahr ist es dem Team des Alten Kinos wieder gelungen, eine Mischung aus den großen Hollywood-Produktionen des vergangenen Jahres und kleineren Arthouse-Filmen aus Europa zusammenzustellen, die viele Cineasten erfreuen wird.
Gestartet wurde gestern, Mittwochabend, mit „Ein Mann namens Ove“. Heute Abend folgt mit „The Revenant“ ein bildgewaltiger Streifen mit Leonardo DiCaprio, der bei der diesjährigen Oscar-Verleihung groß abgeräumt hat. Am Freitag geht es mit wunderschönen Bildern weiter – „Sture Böcke“ ist aber keine Hollywood-Produktion, sondern eine Tragikkomödie aus Island. Bis zum 2. September werden neun Filme gezeigt. Bei schlechtem Wetter weicht man ins Alte Kino aus.