Fahndung nach Einbruch in eine Bäckerei

Vorarlberg / 10.01.2017 • 22:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Lindau. Die Lindauer Polizei fahndet nach einem Einbruch in eine Bäckerei in der Lindauer Steigstraße am Donnerstag vor einer Woche noch immer nach den Tätern. Die Unbekannten hatten dabei einen kleineren Tresor erbeutet.

Dieser wurde von einem der Täter auf schneebedecktem Untergrund unter starker Geräuschentwicklung über die Steigstraße und die Steighalde in die Lugeckstraße geschoben. Dort ist der Tresor anschließend in ein Fahrzeug mit langem Heck, typenähnlich einem VW-Passat, eingeladen worden.

Dieses Fahrzeug fuhr im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit zunächst in den Sackgassenbereich der Lugeckstraße. Nach dortigem Wenden verließ es diesen Bereich dann über die Straße Am Hang. Besetzt war das Fahrzeug vermutlich mit drei Personen, von denen jedoch keine nähere Beschreibung vorliegt. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.