Freundschaftlicher Empfang für die Bischöfe in St. Gerold

Vorarlberg / 13.03.2017 • 20:53 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Kaiserwetter empfing die Diözesan- und Weihbischöfe, die am Montag aus ganz Österreich angereist waren, um in der Propstei St. Gerold ihre Frühjahrstagung abzuhalten. Landesbischof Benno Elbs fungierte erstmals als Gastgeber und bereitete seinem hochrangigen Besuch einen herzlichen Empfang. Nach einem kurzen Fototermin ging es gestern gleich an die Arbeit, stehen doch zahlreiche Themen auf der Tagesordnung der Bischofskonferenz. Höhepunkt wird am Mittwochabend ab 18 Uhr ein Gottesdienst in der Pfarrkirche Nüziders mit anschließender Agape sein, zu dem auch die Gläubigen eingeladen sind. Es ist seit 15 Jahren erst das zweite Mal, dass die österreichischen Bischöfe in Vorarlberg tagen. Foto: vn/paulitsch