76 neue Wohnungen im Rheintal in Rekordzeit

Vorarlberg / 21.03.2017 • 18:26 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Wohnlage in der Diepoldsauerstraße in Hohenems wurde bereits im Jänner fertiggestellt. Foto: Alpenländische
Die Wohnlage in der Diepoldsauerstraße in Hohenems wurde bereits im Jänner fertiggestellt. Foto: Alpenländische

Feldkirch. Es war der vorläufige Abschluss eines äußerst arbeitsreichen Jahresauftakts für die Alpenländische Heimstätte und Rhomberg Bau: Am Montag überreichte Alpenländische-Geschäftsführer Wilhelm Muzyczyn zwölf zukünftigen Mietern in der Feldkircher Legerstraße ihre Schlüssel. „Das ist fast so etwas wie unsere eigene Wohnbauoffensive“, bilanzierte Muzyczyn. Seit Jänner hatte er bereits in in der Diepoldsauerstraße in Hohenems, in der Dornbirner Sandgasse und zwei Mal in Hard, in der Sportplatz-, und der Rauholzstraße, das Vergnügen.

Insgesamt entlasten damit nun 76 Wohnungen mit rund 5600 m2 Wohnfläche den Mietmarkt im Rheintal. Vier neue Projekte von Fußach bis Ludesch sind im Werden.