Schwarzenberg: Adler sucht neuen Pächter

02.04.2017 • 18:44 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Für Traditionswirtshaus Adler in Schwarzenberg wird ein neuer Betreiber gesucht. Foto: VN
Für Traditionswirtshaus Adler in Schwarzenberg wird ein neuer Betreiber gesucht. Foto: VN

Traditionsgasthaus in Schwarzenberg soll mit neuem Betreiber weiter geöffnet bleiben.

SChwarzenberg. (VN-tw) In der geschichtsträchtigen Dorfwirtschaft Adler im Zentrum der Bregenzerwäldergemeinde Schwarzenberg wird ein neuer Pächter oder ein Pächterpaar gesucht. Derzeit schwingt dort noch Bernd Reimer den Kochlöffel. Als Betreiber des Gasthauses will sich Reimer allerdings zurückziehen.

Auch in sozialen Medien wird die Suche nach einem neuen Pächter vom Dornbirner Unternehmen M-I Immobilien seit geraumer Zeit geführt. Im Rathaus der Gemeinde hat man allerdings erst vor wenigen Tagen Wind davon bekommen, dass Reimer, der sich auf der Homepage des legendären Wirtshauses als „Koch aus Leidenschaft“ beschreibt, seine Zelte in Schwarzenberg abbrechen will.

Bürgermeister Armin Berchtold will jedenfalls alles daran setzen, damit die Pächter-Nachfolge geklärt wird und im Wirtshaus auch künftig für Gäste aufgekocht wird. „Wird sind sehr interessiert an einer Weiterführung des Wirtshauses, vor allem auch im Hinblick auf die internationalen Gäste der Schubertiade“, erklärt Gemeindechef Berchtold.