Damals. Diese Woche vor . . .

20.11.2016 • 18:54 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

. . . 15 Jahren richtete ein Großbrand in Götzis in der Ziegelei Hilti, Mettauer und Co. einen Schaden von rund 20 Millionen Schilling an.

. . . 20 Jahren stiegen die VKW in das neue Geschäftsfeld Entsorgung ein und bildeten dazu eine Gesellschaft mit der Firma Häusle in Lusten­au.

. . . wurde bei einem Sprengstoffanschlag in Buchs ein 13-jähriges Mädchen getötet und die Mutter schwer verletzt. Eine weitere Explosion in Flawil verursachte einen erheblichen Sachschaden.

. . . 25 Jahren gab die damals Dritte Nationalratspräsidentin Dr. Heide Schmidt ihre Kandidatur für die Bundespräsidentenwahlen 1992 bekannt. Sie ging damals noch für die FPÖ ins Rennen. Später gründete sie das Liberale Forum.

Recherchiert von
Prof. Ernest F. Enzelsberger