Kommunalpolitik-Größen zu Gast bei Russmedia

07.04.2017 • 16:57 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die neun Kommunalpolitiker mit Wilfried Übelher bei der Besichtigung von Russmedia. Foto: Russmedia
Die neun Kommunalpolitiker mit Wilfried Übelher bei der Besichtigung von Russmedia. Foto: Russmedia

Schwarzach. Acht ehemalige Bürgermeister der Region Hofsteig und Rheindelta – Hans-Dieter Grabher, Ewald Hopfner, Helmut Leite, Erwin Mohr, Helmut Egelhofer, Werner Scheider, Reinhard Hagspiel und Hugo Rogginer – sowie der langjährige Gemeinderat aus Lauterach, Fritz Kohlhaupt, waren kürzlich zu Gast bei Russmedia in Schwarzach. Wilfried Übelher als ehemaliger Produktionsleiter im Bereich Druck führte in die Thematik „Printmedien“ ein, um anschließend bei einem ausgiebigen Rundgang durch die vollautomatisierte Druckanlage von Russmedia die Praxis zu zeigen.

Bürgermeister Manfred Flatz aus Schwarzach informierte die Politikerrunde anschließend im Gasthaus „Hofstaiger“, über die aktuellen Projekte, Vorhaben, Themen und die derzeitigen politischen Aufgaben seiner Gemeinde. Für Diskussionsstoff war ausreichend gesorgt, nehmen doch alle noch immer regen Anteil am aktuellen politischen Geschehen.

Die acht treffen sich seit 2010 in regelmäßigen Abständen zusammen mit ihren Kollegen Siegi Gasser, Elmar Kolb, Egon Troy und Dieter Alge, um sich auszutauschen und auf dem aktuellen Stand der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Ereignisse zu bleiben. Als Gastgeber war es diesmal an Altbürgermeister Helmut Leite aus Schwarzach, eine Exkursion auszuarbeiten.