Feier im Zeichen der Sicherheit

Vorarlberg / 18.09.2017 • 19:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Das neue Feuerwehrfahrzeug in Wald am Arlberg wurde eingeweiht. dob
Das neue Feuerwehrfahrzeug in Wald am Arlberg wurde eingeweiht. dob

Dalaas Knapp 480.000 Euro waren heuer in den Um- bzw. Erweiterungsbau des Feuerwehrgerätehauses in Wald am Arlberg investiert worden. Erforderlich war dieser im Zuge der Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs. Für das moderne Einsatzauto samt Ausrüstung sind weitere 520.000 Euro aufgewendet worden. Im Rahmen der gemeinsamen Feierlichkeiten von Ortsfeuerwehr und Bergrettung Dalaas-Braz konnte das neue Fahrzeug nun gesegnet und offiziell in Dienst gestellt werden. Die Bergrettung nahm die Feier, die unter das Motto „zemma ko : zemmo sto : zemma fira“ gestellt wurde, ihrerseits zum Anlass, um das 70-jährige Bestandsjubiläum gebührend zu feiern. Zahlreiche Vertreter aus Politik und dem Sicherheitswesen machten Kommandant Ramon Zech sowie Ortsstellenleiter Omar Yilmaz und ihren Mannen die Aufwartungen.