Musikalische Montfortstadt

Vorarlberg / 09.10.2017 • 18:11 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Ekkehard Breuss sorgte für eine volle Dogana.
Ekkehard Breuss sorgte für eine volle Dogana.

17 Bands sorgten in 17 Lokalen für eine gelungene achte Auflage von „Rundklang“.

feldkirch Riffs und Rhythmen. Rock und Romantik. Auch in der achten Ausgabe erlebten alle Nachtschwärmer einen rundum gelungenen Rundklang. Wieder einmal wurde Feldkirch zur Bühne. Bei 17 Livebands in 17 Lokalen in der Altstadt, in Nofels und Tisis war für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Mehr Bands, mehr Musik und noch mehr Applaus als im Vorjahr: Selbst stürmisches Herbstwetter hielt am Donnerstag niemanden davon ab, bis spät in die Nacht durch die Lokale zu ziehen. Top-Acts wie Ekkehard Breuss in der Dogana, Nua Mia in der Bunt Bar und „acoustic project“ im Shamrock Irish-Pub brachten die Lokale zum Bersten. Das breite Spektrum musikalischer Vielfalt aus dem Ländle brachte die Stimmung bei den vielen Musikfreunden zum Kochen.

Im Bengodi, das für den Rundklang den Gewölbekeller geöffnet hatte, kamen Freunde der härteren Gangart auf ihre Kosten. Die Meisterrocker coverten Rock-Klassiker aus den Sechzigern bis Achtzigern, von Led Zeppelin bis Billy Idol. Mit aktuellen Hits und Evergreens zum Mitsingen begeisterte „acoustic project“ Junge und Junggebliebene, die bis tief in die Nacht hinein tanzten. Mit aktuellen Dance-Hymnen akustisch neu interpretiert, sorgten „Nua Mia“ in der Bunt Bar für ausgezeichnete Stimmung, und die Hits wurden begeistert von den Fans mitgesungen.

Schwungvoller Streifzug

Freunde von geradlinigem Rock und klarem Akustikgitarrensound hatten bei Christian Torchiani im Gasthaus Lingg und bei Rokizeljko im Café Piccolo ebenso viel Spaß wie bei den „good old curly tails“ im Café Hecht. In der Braugaststätte Rössle Park gastierten, mittlerweile schon tradtionell, Tschako und Fräulein Jäger, und DJ Nurio begeisterte in der Castan Café Lounge Bar.

Liebhaber gepflegter Italo-Hits kamen bei George Paez in der Bottega del Gusto ebenso auf ihre Kosten wie bei Cippola Pasquale im Verona Due. Die Clan-Destinos Band ließ Rhythmen von Mexiko bis Argentinien passend zum angebotenen mexikanischen Street Food in der Helldone‘s Burriteria in Nofels erklingen, und im Löwen in Tisis begeisterte „woodwork“. Mit Country-Melodien erfreuten „For You“ die Gäste im Unterberger. Mit Rock´n´Roll ließen „The Tri-Gantics“ im Rauch Club das Tanzbein schwingen. Wie im Vorjahr traten auch „LST Unplugged“ wieder auf, die mit Poprock á la The Police begeisterten. HE

Im Hecht spielten die
Im Hecht spielten die “good old curly tails”.
„Nua Mia“ sorgten im Bunt für beste Stimmung.   Henning Heilmann (3)
„Nua Mia“ sorgten im Bunt für beste Stimmung.   Henning Heilmann (3)