Wesley Snipes macht Vorarlberg unsicher

Laura Bilgeri präsentiert mit dem Actionstar den Film „The Recall“ im Metro Kino. Die VN verlosen Karten.
Schwarzach, Los Angeles In der „Blade“-Trilogie rettet er die Welt vor blutrünstigen Vampiren. Diesmal stehen auf der Abschussliste von Wesley Snipes (55) Aliens. Auch die Vorarlberger können sich diesbezüglich auf einiges gefasst machen: Am Donnerstag, 16. November, um 20 Uhr stellen der Actionheld und Co-Star Laura Bilgeri (22) den Science-Fiction-Film „The Recall“ im Metro Kino in Bregenz vor. „Ich habe ihm von Wien und Vorarlberg vorgeschwärmt, ihm tolle Fotos von Vorarlberg gezeigt und ihn gebeten, unseren Film auch in meiner Heimat zu promoten. Er ist ein sehr offener und cooler Kerl, ich musste ihn gar nicht lange überreden“, verrät Vorarlbergs Hollywood-Export im Gespräch mit den VN.
Die Vorarlberg-Premiere von „The Recall“ wird von den VN, Wann&Wo, VOL.AT und Antenne Vorarlberg präsentiert. Wesley Snipes und Laura Bilgeri begrüßen die Filmfans im Metro Kino und stehen ihnen nach der Vorführung Rede und Antwort. Außerdem wird es Gelegenheit geben, ein Autogramm oder ein Foto mit den beiden Schauspielern zu ergattern. Ab sofort gibt es Karten zu gewinnen.
Vorfreude
Ein bisschen nervös mache sie die Premiere schon, gesteht die 22-Jährige. „Aber ich hab daheim und auch in den sozialen Medien schon so viele liebe Reaktionen erfahren – das wird schon gutgehen, ich freu mich jedenfalls sehr“, sagt die Tochter von Reinhold und Beatrix Bilgeri und ergänzt: „Es ist wunderschön, den Kinostart meines ersten Hollywood-Films zusammen mit meiner Familie und all meinen Freunden hier im Ländle zu feiern. Es war ein großes Risiko, den Schritt in die USA zu wagen. Man kann dort auch sehr schnell untergehen. Umso schöner ist es, dass nun ein erster Schritt gelungen ist.“
Nach den Premieren in Wien (15. November) und Bregenz hat Laura Bilgeri eine Kinotour durch Vorarlberg geplant. Am Freitag, 17. November, stehen Besuche im Cinema Dornbirn und im Kino Bludenz und tags darauf im Rio Feldkirch auf dem Programm. Für Sightseeing mit Wesley wird daher nicht viel Zeit bleiben. „Aber das Rheintal, der Bodensee und ,a bizzele‘ Bregenzerwald gehen sich vielleicht aus. Ohne ein ordentliches Schnitzel geht er auf jeden Fall nicht nach Hause, hat er mir gesagt.“
In „The Recall“ angelte sich Laura Bilgeri ihre erste Kino-Rolle in den USA. Und die nächsten Projekte sind bereits in der Pipeline. Im November wird der TV-Thriller „My Teacher, My Obsession“ auf dem Lifetime Channel ausgestrahlt. Die 22-Jährige spielt darin die Tochter von Rusty Joiner („Resident Evil“, „Dodgeball“). Außerdem stand sie kürzlich für die TV-Serie iZombie vor der Kamera. „Die neue Staffel wird April 2018 rauskommen.“
„Ohne ein ordentliches Schnitzel geht er auf jeden Fall nicht nach Hause.“

The Recall
Handlung Eigentlich wollen die fünf Freunde Brendan, Charlie, Rob, Annie und Kara ein entspanntes Wochenende in einer Waldhütte verbringen, doch vor Ort stoßen sie auf einige merkwürdige Dinge. Wenig später müssen die Freunde feststellen, dass ein UFO mitsamt außerirdischer Crew zur Landung ansetzt. Immerhin steht der Clique beim Überlebenskampf ein schwer bewaffneter Jäger zur Seite, der mit den Aliens noch eine Rechnung offen hat . . .
Darsteller Wesley Snipes (The Hunter), RJ Mitte (Brendan), Jedidiah Goodacre (Charlie), Laura Bilgeri (Annie), Nico Pepaj (Rob), Hannah Rose May (Kara)
Regisseur Mauro Borelli
Die VN verlosen unter premiere.vn.at je zwei Karten für die „The Recall“-Premiere. Teilnahmeschluss ist der 13. November, 10 Uhr. Die Gewinner werden benachrichtigt.