Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

190 Judokas kämpfen um Bodenseepokal
Judoclub Bregenz Am kommenden Sonntag, 12. November, findet die 45. Judo-Bodenseemeisterschaft in Bregenz statt. Um den begehrten Bodenseepokal kämpfen ca. 190 Judokas in den Altersgruppen zwischen zehn und 15 Jahren. Die Judokämpfer und Judokämpferinnen kommen aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz und Österreich. Wie jedes Jahr dürfen spannende Kämpfe in allen Altersklassen erwartet werden. Die Bodenseemeisterschaft ermöglicht den jungen Kämpfern, Erfahrungen im internationalen Wettkampf zu sammeln. Bei der Veranstaltung in der Bregenzer Schendlingerhalle hoffen auch die Bregenzer Judokas, mit einigen Pokalen nach Hause gehen zu dürfen. Die ersten Kämpfe beginnen um 9.30 Uhr in der Schendlingerhalle in Bregenz. Über reges Interesse freut sich der Judoclub Bregenz.
Feuerwehrübung
zum Jahresabschluss
Feuerwehr Lauterach Am 3. November fand am Alten Markt die Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach statt. Den Auftakt machte die Feuerwehrjugend, die als Übungsannahme eine Personenrettung aus einem umgestürzten Pkw als Aufgabe zu bewältigen hatte. Mit der Annahme eines Brandausbruches mit einer Explosion auf dem Dach des Wohn- und Betriebsgebäudes am Alten Markt folgte dann die Großübung der Aktiven. Insgesamt drei Personen waren vom Dach des Hauses, von einem Balkon des Wohntrakts sowie aus dem Dachgeschoß zu retten, um dann anschließend zur umfassenden Brandbekämpfung überzugehen. Im Beisein zahlreicher Übungsbesucher stellte dabei die Wehr die Einsatzstärke und Schlagkraft unter Beweis. Bei der Übungsbesprechung konnten Bgm. Elmar Rhomberg und Abschnittskommandant Martin Lecher allen Übungsteilnehmern unter der Leitung von Kommandant Reinhard Karg ein Lob für die Leistung sowie gleichzeitig den Dank der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes für die geleistete Arbeit während des Jahres aussprechen.
Geschickt auf
dem Kunstrad
arbö bregenz Am 4. November fand in Bregenz in der Schendlingerhalle der 5. ASVÖ Kunstrad Cup statt. Die Sportlerinnen des ARBÖ Bregenz waren sehr erfolgreich. Ida-Lena Hofherr wurde Gesamtsiegerin im 1er Schülerinnen U 15, Elias Metelko ebenfalls Gesamtsieger im 1er Schüler U 9, Ida-Lena Hofherr und Jacqueline Rist 2. Rang Juniorinnen U 19, Michelle Hogge Schülerinnen U 11 4. Rang. Jacqueline Rist 6. Rang Juniorinnen U 19.