Kurz notiert
„James Bond“
Diepoldsau Den Schweizer Grenzwächtern sind in den vergangenen Wochen diverse Kriminaltouristen ins Netz gegangen, die teils abenteuerliche Verstecke für ihre Werkzeuge gewählt hatten. In einem Fall wurde ein präparierter Zughaken für Opferstockdiebstähle entdeckt. In einem anderen Fall fanden die Grenzwächter Dietriche zum Öffnen von Schlössern. Das Werkzeug war unter einer falschen Kreditkarte versteckt, auf welcher der Name „James Bond“ prangte.
Fahrrad versus Knie
Lustenau Leicht verletzt wurde ein 39-jähriger Fußgänger am Montagnachmittag auf dem Rheindamm in Lustenau Wiesenrain. Auf Höhe des dortigen Spielplatzes fuhr ihm ein fünf- bis sechsjähriges Mädchen mit einem Kinderfahrrad gegen das Knie. Deren Mutter tauschte zwar die Daten mit dem Mann aus. Die von ihm aufgeschriebenen Daten waren jedoch nicht korrekt. Die Mutter oder Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei Lustenau in Verbindung zu setzen.
Von Leiter gestürzt
Ludesch Von der Leiter gestürzt ist am Donnerstagnachmittag ein 71-jähriger Mann, als er in seinem Garten in Ludesch mit Ästeschneiden beschäftigt war. Dabei verletzte er sich schwer. Der Mann wurde von einer Nachbarin aufgefunden und nach notärztlicher Erstversorgung ins LKH Feldkirch gebracht.