Sulzberg Ein Nächtigungsplus im Winterhalbjahr und eine sehr gute Bilanz im Nordic Sport Park gibt es in der Gemeinde Sulzberg. Bürgermeister Helmut Blank konnte der Gemeindevertretung über ein Plus von elf Prozent gegenüber dem letztjährigen Vergleichszeitraum berichten.
Die Gründe liegen auf der Hand: Zum einen hatte das Wellnesshotel Linde heuer im Jänner keine Schließzeit, zum andern gab es eine geschlossene Schneedecke seit der Eröffnung des Nordic Sport Parks und somit Langlaufvergnügen ohne Unterbrechung. „Aufgrund der Anfragen kann ich durchaus davon ausgehen, dass Buchungen aufgrund des perfekten Nordischen Angebotes erfolgt sind und zudem haben sich die aufgrund von Gästekarten ausgestellten Langlaufpässe (ab drei Nächtigungen) fast verdoppelt“, berichtet Tourismusbüroleiterin Maria Arnold.
Wie wichtig verlässliche Schneeverhältnisse sind, zeigt auch die vorläufige Bilanz über die Einnahmen und Ausgaben bei der Sportanlage Nordic Sport Park. Auch dazu konnte der Sulzberger Gemeindechef Blank der Gemeindevertretung Erfreuliches berichten: „Die Sportanlage war so gut frequentiert, dass sich Einnahmen und Ausgaben in etwa die Waage halten. Das ist für einen Sportbetrieb eine tolle Leistung und vor allem auch ein Verdienst der Geschäftsführung in den Händen von TB-Leiterin Maria Arnold.“ es