Stimmungsvoller Live-Abend

Jürgen Hummer spielte im Rahmen von Open Podium im Café Remise.
Bludenz „Es ist einfach eine Freude, Jürgen beim Spielen zuzuhören. Die Stimmung heute Abend ist unglaublich gut“, schwärmte Kathi Burtscher, die Lebensgefährtin des Betreibers des Café Remise, Michael Sprenger, anlässlich des Auftritts von Jürgen Hummer (Jüx) kürzlich in ihrem Lokal.
Reise durch die Musikgeschichte
Jürgen Hummer wusste die überaus zahlreich erschienenen Gäste zu begeistern. Bei eingängigen Coversongs, quer durch die Musikgeschichte, viel Humor und sichtlicher Freude bei seinem Auftritt, stimmte das Publikum in viele Songs mit ein. Als Autodidakt hatte sich Jürgen Hummer bereits mit sieben Jahren das Gitarrespielen selber beigebracht und sich dazu vokal begleitet. Seine Begeisterung für Musik ist seither ungebrochen. Nachdem er früher gemeinsam mit einer Band aufgetreten war, bevorzugt er seit nunmehr drei Jahren Soloauftritte. Seine musikalischen Vorbilder sind Richie Samora und Myles Kennedy.
Zahlreiche Gäste kannten den Musiker bereits von früheren Auftritten. So sagten Manuela Salcher und Lena Langebner: „Wir sind Jüx-Fans und haben ihn schon mehrfach live erlebt. Für uns ist es ein Pflichttermin, zu seinen Auftritten zu kommen.“ Aber auch Harry Metzler und Marcel Bitschnau stimmten dem zu: „Jüx ist einfach großartig!“ Das Café Remise platzte ob des gewaltigen Besucherstroms schier aus den Nähten. Michael Sprenger war überrascht über den großen Andrang und freute sich, dass seine neue Programmschiene „Open Podium“ solch einen Erfolg zeitigte. Auch seine Mutter, „Remisemama“ Ulli Sprenger, freute sich: „Eine super Sache! Ich bin begeistert, dass das Programm so gut ankommt!“ Matthias Brock, einer der Gäste, schwärmte: „Endlich eine richtig geile Veranstaltungsreihe, mit der Bludenz endlich belebt wird!“. BI
