Viel Spaß und Spiel im Montessori-Sunnahüsle

Tag der offenen Tür im Kindergarten lockte Jung und Alt.
Götzis Sonnenschein pur an einem gemeinsamen Sonntag im Sunnahüsle. So kitschig das für manche auch klingen mag: so lautete jedenfalls das Motto beim Tag der offenen Tür im Götzner Montessori-Kindergarten. Ein wunderbarer Frühlingstag bei strahlendem Sonnenschein entpuppte sich als geradezu ideale Bühne dafür, interessierte Kinder und Eltern in das Haus in der Götzner Marktstraße einzuladen.
Wie für Montessori-Eltern gewohnt, hatte das Team das Haus sowie den Garten regelrecht herausgeputzt und mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Darüber hinaus wurden den Gästen ein Buffet und dazu passende Getränke angeboten.
Derzeit 21 Kinder in Betreuung
Bereits seit dem Schuljahr 1998/99 wird der Kindergarten betrieben, derzeit besuchen 21 Kinder die private Kinderbetreuung nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik. Das zwanzigjährige Bestehen der Einrichtung soll denn auch im Herbst dieses Jahres mit einem großen Jubiläumsfest gefeiert werden.
Zurück zum Tag der offenen Türen: Die kleinen Besucher zeigten sich begeistert über die Spielmöglichkeiten, die vor und in dem Kindergarten auf sie warteten. Zudem bestand die Möglichkeit, am Kinderschminken teilzunehmen. Am Flohmarkt konnten gebrauchte Spielsachen erworben werden. Über den großen Andrang und das Interesse von Groß und Klein freuten sich naturgemäß Kindergarten-Leiter Ted France und sein Team sowie Trägervereinsobmann Florian Fulterer.
France und Fulterer standen samt Mitarbeitern allen Fragen der Besucher Rede und Antwort. Im Mittelpunkt standen aber, wie könnte es in einem Kindergarten anders sein, die Kleinen. Zusammen mit ihren Eltern und Freunden konnten sie jedenfalls einen unterhaltsamen und lustigen sonnigen Nachmittag im Sunnahüsle in Götzis verbringen. CEG
