Ski und Tracht in perfekter Symbiose

Dritter Dirndl-Skitag lockte 300 Trachtenfans nach Lech.
Lech Wenn bunte Trachtenröcke über die Piste wehen, Zöpfe zusammen mit Schneekristallen in der Luft herumwirbeln und sich Skifahrer verwundert nach den hübschen Damen umdrehen, dann ist wieder Dirndl-Skitag. Bereits zum dritten Mal lud Kästle am Samstag alle Trachtenfans nach Lech ein. Dabei zogen die feschen Madln und Buam wie in den Jahren zuvor alle Blicke auf sich.
Prominente Gäste
„Den Saisonsabschluss mit der Kästle Family in dieser Kulisse zu feiern, ist ein jährlicher Höhepunkt“, so Kästle-Marketingleiter Philipp Giselbrecht. Neben den 300 Trachtenträgern zog auch Vorarlbergs Sportlerin des Jahres, Freeriderin Lorraine Huber, gekonnt ihre Schwünge inmitten der bunten Dirndl-Vielfalt. Die ehemalige Weltcupläuferin Katja Wirth ließ sich den Spaß ebenfalls nicht nehmen und fuhr gemeinsam mit Freundin Freeriderin Tine Huber bei der Dirndl-Skigaudi mit. Im bunten Gewand waren auch die WM-Silbermedaillen-Gewinnerin von 1978 im Slalom, Pamela Behr-Knauth sowie Kunstbahnrodlerin Madeleine Egle gekommen. Die Olympia-Dritte in der Team-Staffel ließ ihren Trachtenrock genauso über die Piste fliegen.
Bei Kässpätzle und Sound von 4Passion wurde anschließend in der Schneggarei gefeiert. Außerdem wurden ein Kinga Mathe Dirndl sowie ein Kästle Ski verlost.



