Amtstafel Vorarlberg Kundmachungen aus den 96 Gemeinden, dem Land und den Bezirkshauptmannschaften

Weiler
Mehrere Wohnanlagen Gleich mehrere Wohnanlagen sollen mehr Wohnraum in der Gemeinde schaffen. Die Brosi KG möchte ein Gebäude mit vier Wohneinheiten im Lehenweg 13 errichten. Die Augenscheinverhandlung dazu fand bereits statt. Im Wilerfeld 1 beabsichtigt die ZM3 Immobilien GmbH eine Anlage mit elf Einheiten sowie einer Tiefgarage zu bauen. Ein entsprechender Antrag wurde eingebracht. Die Bauverhandlung findet am 24. April um 9 Uhr statt. Am gleichen Tag, um 10 Uhr findet die mündliche Verhandlung über den Bau einer weiteren Wohnanlage in Weiler statt. Die Hefel Immobilien GmbH plant die Errichtung eines Gebäudes mit zehn Wohneinheiten samt Tiefgarage in der Feldstraße 21.
Feldkirch
Vinothek Vor rund zwei Monaten hat Andreas Jankovec bei der BH Feldkirch bereits um die gewerbebehördliche Genehmigung für die Einrichtung und den Betrieb eines Weinhandels in der Gymnasiumstraße 6 angesucht. Nun hat Jankovec außerdem um die Erteilung der Bewilligung einen Antrag zur Verwendungsänderung als Vinothek bei der Stadt Feldkirch eingereicht. Die mündliche Augenscheinverhandlung dazu findet am 24. April statt.
Götzis
Forstweg Die forstliche Bringungsgenossenschaft Wieskopf plant einen rund 1300 Meter langen Forstweg im Gebiet „Wies-Spallenkamm“ zu errichten. Dazu ist eine Bewilligung nach dem Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung, eine Ausnahmebewilligung aufgrund der Lage im Naturschutzgebiet sowie eine Errichtungsbewilligung nach dem Forstgesetz notwendig. Ein entsprechender Antrag für die Erteilung dieser Genehmigungen wurden bei der BH Feldkirch eingebracht. Die Bauverhandlung findet kommenden Dienstag, den 24. April, statt. Treffpunkt ist beim Gasthaus Millrütte.
Rankweil
Flächenwidmungsplan Die Gemeindevertretung der Marktgemeinde hat kürzlich einen Beschluss zur Änderung des Flächenwidmungsplans gefasst. Konkret handelt es sich um zwei Umwidmungen. Zum Einen soll ein Grundstück an der Merowingerstraße, gegenüber der Hausnummer 9a, von Baufläche Wohngebiet in Verkehrsfläche Straße umgewidmet werden. Außerdem ist geplant, zwei Teilflächen in der Luzinenstraße zu Baufläche Mischgebiet zu ändern. Der Entwurf samt Erläuterungsbericht liegt noch bis Ende April bei der Gemeinde zur Einsichtnahme auf. Während der Auflagefrist kann jeder Bürger Änderungsvorschläge einbringen.
Mehrwissen.vn.at
Amtstafel Feldkirch
http://VN.AT/suetFG