Bemühen um Gesundheit der Mitarbeiter

Bludenz Schon sehr lange setzt das Bludenzer Traditionsunternehmen Getzner Aktionen zur Erhaltung bzw. Verbesserung der Gesundheit seiner Mitarbeiter. Mehr als 400 von ihnen folgten dem Vorschlag zur Teilnahme an „Bludenz läuft“.
Einen Tag zuvor fand auf dem Zech-Areal in einem großen Zelt eine „Pasta Party“ statt, bei der die Teilnehmer ihre Startnummern abholen und sich bei einem gemütlichen Beisammensein sowie kulinarischen Stärkungen auf den Lauf einstimmen konnten. Anita Ritter und Carmen Wittwer sowie Caterer Werner Fritz vom Käsehaus Montafon sowie Hans Mayer gaben die Speisen und Getränke aus.
Im Verlauf der von Ingrid Duwe und Conny Kegele organisierten sowie von Reinhard Gantner und Willi Mungenast moderierten Veranstaltung wünschten Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Rennleiter Richard Föger, Holding-GF Georg Comploj, Personalchef Matthias Walter und Betriebsrätin Perrine Polombo einen guten und verletzungsfreien Verlauf.
Schwerpunkt Gesundheit
Im 200. Jahr des Bestehens der Getzner-Gruppe organisiert das „Gesundheitsteam Werkstoffe und Textil“ neben wöchentlichen Obsttagen auch Skitage, Wanderungen Selbstverteidigungs,- Yoga- oder Massagekurse. Die dadurch erreichten gesundheitlichen Verbesserungen zeigen sich bei der alle zwei Jahre durchgeführten Mitarbeiterbefragung mit Schwerpunkt Gesundheit. AME

