Biker (59) stirbt bei Kollision mit Traktor

Vorarlberg / 13.05.2018 • 22:23 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ein Überholmanöver wurde dem Vorarlberger Motorradfahrer am Riedbergpass zum tödlichen Verhängnis. Haselsberger
Ein Überholmanöver wurde dem Vorarlberger Motorradfahrer am Riedbergpass zum tödlichen Verhängnis. Haselsberger

balderschwang Ein Vorarlberger Motorradfahrer ist am Samstagvormittag in Bayern bei einem Verkehrsunfall in Obermaiselstein am Riedbergpass tödlich verunglückt. Der 59-Jährige war zu einem Überholmanöver hinter einem Traktor ausgeschert und hatte übersehen, dass der Traktor gleichzeitig links abbiegen wollte, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Vorarlberger erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und Wiederbelebungsversuche der Einsatzkräfte starb er noch am Unfallort.

Für den Verkehr war der Riedbergpass, der höchste befahrbare Gebirgspass Deutschlands, bis zum Samstagnachmittag zunächst komplett gesperrt.