Langlaufen für den guten Zweck

7150 Euro für „Netz für Kinder“ und EKIZ Montafon.
Silbertal Die Langlauf-Charity am Kristberg war heuer wieder ein voller Erfolg und sprengte sämtliche Rekorde. Die 112 Teilnehmer, davon über 15 Kinder, liefen insgesamt 1361 Kilometer. Dabei schafften die acht fleißigsten Langläufer mit teils mehreren Runden 230 Kilometer. Dabei kam für jeden gelaufenen Kilometer ein Euro in den Spendentopf.
Unterm Strich brachte die außergewöhnliche Charity-Veranstaltung auch dank einiger Sponsoren einen Gesamterlös von 7150 Euro ein. Dieser ging zu gleichen Teilen an die sozialen Institutionen „Netz für Kinder“ und EKIZ Montafon (Eltern-Kind-Zentrum Montafon). Diese waren eng in die Veranstaltung eingebunden. Das Team vom EKIZ Montafon, war etwa im Wildried stationiert und belohnte die fleißigen Langläufer mit selbst gebackenem Kuchen, Obst, Getränken und einem dankbaren Lächeln. Bei der Bergstation der Kristbergbahn hatten sich das Team vom „Netz für Kinder“ und Geschäftsführer Jürgen Zudrell eingerichtet. Hier gab es neben der kostenfreien Langlaufausrüstung auch verschiedene Tees, Säfte, Wasser und jede Menge bunte Enten, das Symbol des Kinderhilfsvereins.
Netz für Kinder; Langlauf-Charity am Kristberg in Silbertal Netz für Kinder; Langlauf-Charity am Kristberg in Silbertal Netz für Kinder; Langlauf-Charity am Kristberg in Silbertal Netz für Kinder; Langlauf-Charity am Kristberg in Silbertal Netz für Kinder; Langlauf-Charity am Kristberg in Silbertal
Am Ende waren sich alle einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. So wurde auch sofort vereinbart, dass die Langlauf-Charity am Kristberg auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden wird.